Auf der Basis ausgewählter Marktforschungsergebnisse werden nach dem Prinzip der landschaftsbezogenen Werbung die charakteristischen Imagekomponenten des Reiseland Franken herausgestellt. Dazu gehören die Themen „Geschichte, Kultur und Kunst“, „Romantik, Fachwerk, Städte und Städtchen“, „Landschaft und Naturschönheiten“, „Gesundheit“, „Aktivitäten“ sowie „Gastlichkeit, Küche und Keller“. Ein besonderes Augenmerk legen wir auch auf die Verknüpfung der herkömmlichen mit den neuen Medien und Kommunikationskanälen. So wird im Urlaubsmagazin „Freu‘ Dich auf Franken“ wiederholt Print und Bewegtbild miteinander verknüpft. Mittels einer App ist es möglich, das Magazin zur Leinwand werden zu lassen und sozusagen direkt im Heft zum Thema passende Video-Clips anzusehen.

Die Werbemittelpalette des Verbandes umfasst imagebildende, verkaufsorientierte und zielgruppenspezifische Prospekte, die als Blätterkataloge auch online vorliegen. Prospektmaterial für Ihren Bedarf bzw. zur Auslage können Sie hier bestellen.