In dieser Produktlinie spiegeln sich die gemeinsamen Zielsetzungen der fränkischen Heilbäder und Kurorte wider. Eine wichtige Perspektive stellt neben primär gesundheitsorientierten Aspekten insbesondere der Trend zum Wohlfühlurlaub dar.

Die Themen „Wellness“ und „Entspannung“ wurden daher bei der Ausrichtung der Marketingarbeit für die Mitglieder des Arbeitskreises entsprechend berücksichtigt. Neben diversen Anzeigenschaltungen ist die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsprogrammes für den „Gesundheitspark Franken“.

Als weitere Kommunikationsinstrumente sind die Basisbroschüre und die spezifische Website www.gesundheitspark-franken.de zu nennen. Die jährlich neu produzierte Themenzeitung "Franken Wohlfühlland" präsentiert aktuelle Angebote und Tipps für Gesundheit, Erholung und Wellness. Primär wird dieses Werbemittel als „Streuprospekt“ bei Messen und als Beilage bei Anfragen mit Bezug zu den fränkischen Heilbädern und Kurorten verwendet. Zudem erfolgte die Einbindung relevanter Themen in unsere Marketingarbeit. Anzuführen sind beispielsweise die Berücksichtigung in Publikationen (Franken Urlaubsmagazin), die Prospektauslage bei Messen, die Präsentation der Angebote bei Verkaufsförderungsaktionen, Anzeigenschaltungen sowie die Integrationen in Online-Maßnahmen.