Veröffentlichung am 10. Februar 2025
Mit dem neuen Recherchebooklet für das Jahr 2025 bieten wir Medienschaffenden viele Inspirationen zur Berichterstattung über das Reiseland Franken. Ob eine Tour zu nachhaltigen Angeboten oder die Jahreshighlights 2025, die Broschüre „Recherche-Ideen – Neues Handbuch für Medien“ gibt auf insgesamt 32 Seiten viele Anregungen für Geschichten über die Urlaubsvielfalt in Frankens.
„Hautnah“ vorgestellt werden besondere Botschafter:innen Frankens ebenso wie unsere beiden Gruppenpressereisen. Die 15 Fränkischen Städte laden in ihrer neuen Kampagne ein, ihre „Museumsschätze“ zu entdecken.
Die inhaltlichen Schwerpunkte sind so gewählt, dass ein möglichst umfassender Eindruck der fränkischen Vielfalt entsteht. Oftmals sind unsere Ideen auch Brückenbauer für einen ersten Kontakt, der dann im individuellen Gespräch zu weniger prominenten Themen führt.
Praktisch für unterwegs: Das Booklet erscheint im handlichen Format zum Mitnehmen. Die Broschüre ist kostenlos über den Medienservice Franken erhältlich oder kann online in Form eines Blätterkataloges gelesen werden. Der direkte Kontakt mit unserer Pressestelle erleichtert Journalist:innen und Vertreter:innen der Medien die Recherche, Planung und Umsetzung von touristischen Meldungen aus Franken
Ansprechpartner

Jörg Hentschel
Referent der Geschäftsführung
Strategie – Netzwerke – Kommunikation
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)
BayernCloud Tourismus
Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de
Tel.:+49 911 94151 15

Claudia Büttner
Verkaufsförderung (Europa)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mail:claudia.buettner@frankentourismus.de
Tel.:+49 911 94151 18