Im Oktober zeigten wir Flagge auf dem US-Markt. Zuerst präsentierten wir Franken bei Presseevents in Washington und New York City. Über 60 Journalistinnen und Journalisten aus den Bereichen „Lifestyle“, „Travel“ und „Economic Sector“ informierten sich über die aktuelle Tourismusentwicklung und neue Angebote aus Franken. Neben Kultur- und Kulinarik-Angeboten stand besonders das Thema „Nachhaltigkeit“ im Fokus. Wir danken der Deutschen Zentrale für Tourismus und der Bayern Tourismus Marketing GmbH für die hervorragende Organisation der Presseevents.
Im Anschluss fand die Destination Germany Roadshow und Marketplace in Detroit, Minneapolis und Chicago statt. Rund 250 Reiseagenten und Reiseveranstalter konnten sich bei den Events über deutsche Reiseangebote informieren. Insgesamt stellten 18 deutsche Partner ihre Highlights vor. Wir freuen uns sehr, dass von diesen 18 deutschen Partnern 4 aus Franken kamen. Neben FrankenTourismus waren auch die Städte Bayreuth, Nürnberg und Rothenburg ob der Tauber dabei. Somit konnten wir gemeinsam den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein vielfältiges Angebot aus Franken vorstellen. Laut Aussage der Vertreter der Reiseindustrie besteht großes Interesse der nordamerikanischen Kunden an Deutschland und Franken. Somit hoffen wir, dass sich in den kommenden Monaten die Nachfrage aus Nordamerika weiter erholt und nachhaltig wächst. Herzlichen Dank an die Deutsche Zentrale für Tourismus in den USA, die die Veranstaltungen perfekt organisiert hat.