Die neue Kampagne der Bayern Tourismus Marketing GmbH (BayTM) und ihrer Partner richtet sich nicht an Urlauber und Reisende sondern direkt an die Bevölkerung in Bayern. Vermittelt werden sollen sowohl der Wirtschaftsfaktor Tourismus als auch die Bedeutung der Branche als Lebensraumgestalter und Arbeitgeber.
Ausgespielt werden die Profile der Protagonisten über große Anzeigen-, Plakat- und Digitalkampagnen. Per QR-Code verweisen alle Werbemittel auf die zugehörige Kampagnenseite die-tourismusbranche.bayern. Auf der Seite ist ebenfalls ein Arbeitgeberportal zu finden, auf dem sich Betriebe vorstellen und ihre Stellenanzeigen veröffentlichen können.
Projektpartner der Kampagne sind alle vier bayerischen regionalen Tourismusverbände sowie 13 weitere Tourismus- und Wirtschaftsverbände und Kammern.
Auf der Kampagnenwebsite werden auch alle Projektpartner vorgestellt, diese spiegeln die Vielfalt der bayerischen Tourismuswirtschaft wider. Gemeinsames Ziel ist es, die Tourismusakzeptanz in Bayern bzw. in den einzelnen Destinationen zu stärken und damit die individuellen Reiseerlebnisse der Gäste zu verbessern.