Veröffentlichung am 4. März 2024
Der Zusammenschluss der Arbeitsgemeinschaft „Die Fränkischen Städte“ besteht bereits seit über 30 Jahren und entwickelt sich unter unserer Federführung stetig weiter. Diese Arbeitsgemeinschaft dient einerseits als Netzwerk für einen offenen, ehrlichen und harmonischen Wissensaustausch, andererseits zur Positionierung Frankens als Städte- und Kulturdestination im In- und Ausland.
Am 28. Februar 2024 haben sich die Vertreter:innen aller 15 Städte in Coburg getroffen. Anlass war die Besichtigung der neuen Tourist-Information Coburg, die erst vor wenigen Tagen nach Umbauarbeiten wieder eröffnet wurde. Nach der Besichtigung der TI und einem Mittagsimbiss bei strahlendem Sonnenschein auf dem Coburger Marktplatz ging es weiter ins Kongresshaus Rosengarten. Dort präsentierten Angelika Schäffer und Jörg Hentschel die Ergebnisse der gemeinsamen Kampagnen des Jahres 2023 und stellten die Maßnahmen für das Jahr 2024 vor. Ebenso wurden die Weichen für das Jahr 2025 gestellt und erste Ideen (Budget- und Themenplanung) gemeinsam besprochen.
Wir danken COBURG MARKETING sehr herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns auf die weitere erfolgreiche und kooperative Zusammenarbeit im Rahmen des Netzwerks „Die Fränkischen Städte“.