Influencer Marketing ist bereits fester Bestandteil der meisten Marketingstrategien im Tourismus. Damit diese so effizient und erfolgreich wie möglich umgesetzt werden können, zeichnet das Seminar das sogenannte "Big Picture" dieses Formates. Der dabei generierte Content wird in der Regel über unterschiedliche Social Media Kanäle ausgespielt. Wie dieser dafür best möglich verwendet wird und ergänzt werden kann, behandelt der zweite Tag des Seminars. Die Buchung der Einzelseminare ist möglich, aufgrund der vielen Verknüpfungen und Schnittmengen wird die Buchung beider Tage empfohlen.
Tag 1: Influencer Marketing
- Einstieg in die Welt des Influencer Marketings, Einordnung in moderne Marketingstrategien
- Strategie-Workshop: der Weg zur eigenen Kampagne (Zielsetzung, Auswahl passender Influencer etc.)
- Kampagnenplanung: Kreativität und Zielgruppenansprache (Teamarbeit mit offener Feedbackrunde)
- Trends und Ausblick
Tag 2: Content Creation
- Die Grundlagen: effektive Content-Strategien und die Bedeutung von Storytelling
- Tools zur Content Creation: CapCut & Canva zur Erstellung und Bearbeitung visueller Inhalte
- Praxisteil: Content-Stücke mit Text, Bild oder Video erstellen
mit anschließender Präsentation und offener Feedbackrunde
Termin:
Dienstag, 2. Juli 2024 und Mittwoch, 3. Juli 2024
Veranstaltungsort:
Novotel Centre Ville, Nürnberg (Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie)
Gebühr je Seminar:
420,00 Euro zzgl. MwSt. (beinhaltet Kurs, Verpflegung inkl. Softgetränke)
bei Buchung nur eines Tages entsprechend 210,00 Euro zzgl. MwSt.
Referent:
Thomas Schmitt (Erlangen)
Veranstaltungsleitung / Moderation:
Manuel Teich, FrankenTourismus