Unser neuer Claim und das neue Design verkörpern so vieles, was Reisenden wichtig ist: Die Sehnsucht nach neuen Horizonten und unvergesslichen Momenten, die Freude, unberührte Natur zu entdecken, in die prägende Kultur einzutauchen, historische Städte zu erkunden und sich von genussreicher Kulinarik oder in ausgezeichneten Thermen verwöhnen zu lassen. Franken bietet all dies und noch viel mehr – eine Vielfalt, die es zu entdecken gilt und die wir in einem prägnanten Claim zusammengefasst haben: Freude am Entdecken.

Das neue Logo besticht durch seine selbstbewusste Gestaltung. Modern und minimalistisch präsentiert es sich. Die Eigenständigkeit erhält es durch raffinierte typografische Details. Besonders hervorzuheben ist die in das "F" und "r" eingearbeitete Herzform, welche die im Claim verankerte Freude symbolisiert. Dieses Herz steht für die Leidenschaft und Begeisterung, die Franken ausmachen – eine Region voller Erlebnisse, die das Herz höher schlagen lassen.

Partner-Logo

Hinweise zur Verwendung

Per CD-Guidelines und Daten-Paket stellen wir alle Bestandteile zur Übernahme des neuen Corporate Design den Mitgliedern und Partnern des Tourismusverbandes Franken zur Verfügung. Damit schließen Sie sich auch optisch der Franken-Familie an und profitieren von dem hohen Wiedererkennungswert.

Sie erhalten:

  • Ausführliches CD-Manual mit Informationen zur korrekten Verwendung
  • Download des Daten-Pakets für die eigenen Print und Web-Bereiche
  • Unterstützung bei Umsetzung / beachten der „DOs“ and „DON´Ts“,

Bei Unsicherheiten senden Sie uns die Verwendung zur Freigabe. Wir stehen bei allen Fragen und individuellen Anwendungsfällen bereit!

Corporate Design "FrankenTourismus" - Nutzungsguidelines (Stand Juli 2024) 1,7
MB
Daten-Paket Corporate Design zur Verwendung durch Mitglieder und Partner inkl. CD-Manual 14,7
MB